Unsere Philosophie

Scan Travel Services wurde 1987 von Dagfinn Lillemo gegründet.

Norwegen verfügte in den 1970er Jahren über eine der größten Handelsflotten der Welt.

Als Leiter der Seamen Travel Abteilung bei der SAS war Dagfinn Lillemo dafür verantwortlich, die Seeleute auf schnellstem Wege zu ihrem Ziel und wieder nach Hause zu befördern.

Anders als in der heutigen Zeit, war das Fliegen damals eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Wie konnte man das Fliegen für die Reedereien und Seeleute also attraktiver gestalten?

Durch das Blocken gewisser Kontingente zu einem speziellen Preis bei der SAS, konnten die Seeleute ab sofort mit Seemannstickets verreisen. Dagfinn Lillemo gilt daher als Begründer der Seemannstickets und setzte damit einen Meilenstein im Marine Travelling.

Inzwischen sind die Seemannstarife von keiner renommierten Fluggesellschaft mehr wegzudenken .

Seit Januar 2015 wird das Unternehmen von einer privaten Investorengruppe betrieben.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Geschäftsmodell kontinuierlich weiterzuentwickeln, um zukunftsfähig zu bleiben und unseren Kunden stets den besten Service zu bieten.